Spur Z Freunde Saarpfalz
balken

[ Aktualisierungen ]
[ Sitemap ]

 

letzte Aktualisierung
25.03.2015

optimiert für
1280 x 1024 Pixel

BuiltWithNOF

 


Zwischenmodul 1
( Bauzeit März -  April 2012)


Zur Verlängerung der Paradestrecke und um kleinere Motive darzustellen, habe ich mich für Zwischenmodule entschieden, die nicht die Standardmaße von 121 cm besitzen. Dieses Modul ist 44 cm lang.

Unser Spur-Z-Freund Franz-Josef Huwig hatte die Idee, ein solches kleines Modul landschaftlich auszugestalten. Ein Viadukt, das eine tiefe felsige Schlucht überspannt, habe ich bisher noch auf keinem Modul realisiert. Daher beschlossen wir, eine solche Darstellung.
 
Meine Aufgabe war es, den Modulkasten mit den Gleisen zu bauen. Danach machte sich Franz-Josef an die Landschaft. Für die Talsohle suchten wir noch ein Thema und entschieden uns für eine Heuernte-Szene, die auch das Mähen frischen Grases mit einschließt. Anschließend habe ich das Modul noch mit der Elektrik ausgestattet.

Das erste in Zusammenarbeit mit Kollegen entstandene Modul kann sich sehen lassen - Dank an Franz-Josef.
 

z1_3dplan1


Sowohl die 2-gleisige als auch die 1-gleisige Strecke ist schnurgerade.

Die Trassen sehen Sie in den 2D- und 3D-Darstellungen unten.

 

z1_gleis2d

z1_gleis3d

 

Bilder vom aktuellen Stand zum Zwischenmodul 1 können Sie in der Bildergalerie sehen.

 

NavLeft

NavUp

NavRight

Modellbaupartner