Spur Z Freunde Saarpfalz
balken

[ Aktualisierungen ]
[ Sitemap ]

 

letzte Aktualisierung
14.12.2010

optimiert für
1280 x 1024 Pixel

BuiltWithNOF
Modellbahn-Links

 

 

Bericht zur Modellbahnausstellung in Zell an der Mosel vom 28.11.2010

Bericht: J. Munz / Fotos: F-J. Huwig

Zell_2010_klAm 28. November 2010 trafen sich die Freunde der Spur Z zum 7. Mal in Zell an der Mosel zur ihrer vorweihnachtlichen Modelleisenbahnausstellung in der Zeller-Schwarze-Katz-Halle. Wir - die Spur Z Freunde Saarpfalz - waren in diesem Jahr nach 2007 und 2009 das 3. Mal dabei.





Am Samstag Abend trafen sich alle schon anwesenden Teilnehmer in gemütlicher Runde zum Abendessen (Bild links). Am nächsten Morgen wurde um 11 Uhr die Ausstellung eröffnet. Der Veranstalter präsentierte einen Werbewagen für die lokale “Kanonenbahn” (rechtes Bild).
 

DSC05935_1DSC05953_1


Wir waren in diesem Jahr erstmals mit unserer digitalen Modulanlage vertreten. Die Bilder unten zeigen der Reihe nach das linke Endmodul, das bisher einzige Streckenmodul und das rechte Endmodul.
Am Streckenmodul trifft Holger Späing vom Trainini-Team Vorbereitungen zu einer Videoaufnahme für das Jahresvideo 2010.
 

DSC05932_1DSC05938_1
DSC05909_1

Darüber hinaus waren noch viele weitere Aussteller mit Interessantem und Schönem, Bekannten und Neuem vertreten. Unten finden Sie dazu einige Bilder.
 

DSC05915_1DSC05971_1

DSC05950_1DSC05913_1

Modellbaupartner