Spur Z Freunde Saarpfalz
balken

[ Aktualisierungen ]
[ Sitemap ]

 

letzte Aktualisierung
26.05.2014

optimiert für
1280 x 1024 Pixel

BuiltWithNOF

 


Offene Modulanlage mit Zirkus Krone


Auf der Ausstellung der Modelleisenbahnfreunde Namborn im Jahr 1997 zeigten wir noch einige Klein-Dioramen, darunter auch den Zirkus Barum von der Firma JANN aus Saarbrücken.

Daraus entwickelte sich eine intensive Zusammenarbeit mit der Firma JANN. Für unsere geplante 3-teilige offene Modulanlage gestaltete sie das mittlere Modul mit dem „Zirkus Krone“ mit allem drum und dran, was zu einem Zirkusgastspiel gehört. Für die beiden Endmodule waren rechts ein Wasserschloss und links ein Stahlwerk – beide ebenfalls von der Firma JANN - geplant. Das rechte und das mittlere Modul wurden wie geplant umgesetzt. Das linke Modul ziert jetzt eine ländliche Gegend mit Fabrik und einer Transrapid-Teilstrecke und wurde von Franz-Josef Huwig realisiert.

Und so sieht unsere Anlage aktuell aus …

Modellbaupartner