Spur Z Freunde Saarpfalz
balken

[ Aktualisierungen ]
[ Sitemap ]

 

letzte Aktualisierung
21.04.2011

optimiert für
1280 x 1024 Pixel

BuiltWithNOF
Modellbahn-Links

 

 

Bericht zur Messe “Faszination Modellbau” in Karlsruhe vom 24.03.2011

Bericht und Fotos: J. Munz

Am 24. März 2011 fuhren die beiden Spur Z Freunde Alois Lissmann und Johann Munz gemeinsam mit 4 weiteren Modelleisenbahnfreunden, die allerdings keine Zetties waren, nach Karlsruhe, um sich dort auf der Faszination Modellbau nach Neuem und Interessantem umzusehen.

Die Spur Z war lediglich durch einen Info- und Verkaufsstand des Z Club International/Railex und durch eine Anlagepräsentation des Z Club GB vertreten.

Letztere war jedoch sehr interessant, da auf der Anlage durch den englischen Z-Freund Graham Jones britisches Material zu sehen war.

 

Die Anlage ist zweigeteilt:

Auf der Vorderseite kann man eine typisch englische Landschaft sehen (Bild unten links).
Die Rückseite ist als Schattenbahnhof angelegt (Bild unten rechts).
 

DSCF4700_1DSCF4702_1

Die Gehäuse des gezeigten Materials sind Eigenbauten von Graham Jones aus verschiedenen Materialien. Neuerdings verwendet er Resin. Die Fahrgestelle sind original Märklin.

Graham hat die Traktionsarten Diesel - sowohl als Strecken- wie auch als Rangierloks - und Dampfloks zu bieten. Dazu gibt es passende Personen- und Güterwagen.
 

DSCF4701_1DSCF4705_1

DSCF4706_1DSCF4703_1


 

Modellbaupartner