Spur Z Freunde Saarpfalz
balken

[ Aktualisierungen ]
[ Sitemap ]

 

letzte Aktualisierung
21.03.2010

optimiert für
1280 x 1024 Pixel

BuiltWithNOF
Modellbahn-Links

 

 

Bericht zum 2. Spur Z Weekend in Geseke

gesekeBericht: J. Munz / Fotos: A. Lissmann und andere Z-Freunde

In der Zeit vom 5. bis 6. April 2008 fand das 2. Spur Z Weekend in Geseke statt. Die Z Friends Europe hatten wieder eingeladen und viele Aussteller, Anbieter und Z Freunde sind der Einladung gefolgt. Es war ein schönes Fest - nicht nur während der Öffnungszeiten tagsüber, sondern auch an den Abenden.



Am Samstag morgen waren auch unsere Kollegen Alois Lissmann und Günter Jakoby aufgebrochen, um an diesem Fest teilzunehmen. Als sie ankamen, fanden Sie eine volle Halle vor. Dicht drängten sich Anlagen, Händler- und Börsenstände und Besucher:

ges2008_halle


Natürlich war bei unseren Kollegen das Interesse an den ausgestellten Anlagen am größten. Mindestens genau so groß - oder besser imposant - war das unten abgebildete Stahlwerk.

ges2008_stahl

ges2008_stahl1


ges2008_stahl2


Idyllisch liegt diese Mühle am Fuß des felsigen Berges, dessen Mühlrad vom Wasser des angrenzenden Baches angetrieben wird.

ges2008_muehle


Reges Treiben herrscht auf dem Bahnhof. Auf dem Bahnsteig vor dem Empfangsgebäude wartet ein Brautpaar auf den Zug, der sie auf die Hochzeitsreise mitnimmt. Wir Zetties sind es gewohnt, mit Lupe zu arbeiten - also nehmen wir sie auch zur Betrachtung dieses Bildes zur Hand.

ges2008_bhf




 

Modellbaupartner