Spur Z Freunde Saarpfalz
balken

[ Aktualisierungen ]
[ Sitemap ]

 

letzte Aktualisierung
06.10.2011

optimiert für
1280 x 1024 Pixel

BuiltWithNOF
Modellbahn-Links

 

 

Bericht zur Intermodellbau in Dortmund vom 14.04.2011

Bericht und Fotos: J. Munz

Der Bericht kommt leider etwas spät und auch nur sehr knapp. Ich verweise auf den Bericht im Trainini-Heft von Mai 2011, wo ab der Seite 17 eine ausführliche Information abgedruckt ist.

Hier möchte ich mich kurz fassen:

Die Spur Z war wieder dabei, mit einigen Neuheiten und Sehenswertem. Auch, wenn Sie bei Trainini die Objekte wieder finden, möchte ich einige wenige Fotos hier einstellen.

 

Auch in der Spur Z ist Bewegung kein Hexenwerk mehr. Auf dem Kirmesdiorama waren alle Fahrgeschäfte in Bewegung. Ebenso auf dem Baustellendiorama. Auf dem Bild sind die Knöpfe zu sehen, mit denen man die Aktionen starten konnte.

DSCF4757_1DSCF4759_1

 

Im Stadion, das auf dem nächsten Bild zu sehen ist, haben rund 11.000 Zuschauer im Maßstab 1:220 platz genommen, die das Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem Hamburger SV sehen wollen. Sie sind mit vielen Bussen angereist

DSCF4761_1

 

Die Modulanlage des “team Z hamburg” war eine der imposantesten in Dortmund. Besonders beeindruckend fand ich das Endmodul mit der Burg auf einem Felsmassiv und die 3-gleisige Strecke.

DSCF4770_1DSCF4773_1

Modellbaupartner