Spur Z Freunde Saarpfalz
balken

[ Aktualisierungen ]
[ Sitemap ]

 

letzte Aktualisierung
21.03.2010

optimiert für
1280 x 1024 Pixel

BuiltWithNOF
Modellbahn-Links

 

 

Bericht zum Internationalen Z-Weekend in Altenbeken vom 13.03.2010

Bericht: J. Munz / Fotos: A. Lissmann

Altenbeken_2010Das Z-Weekend war ursprünglich, wie auch schon die ersten beide Male, in Geseke geplant. Dort sollte es alle 2 Jahre stattfinden. Doch in diesem Jahr ergaben sich nicht überbrückbare Probleme (wir haben darüber berichtet), so dass es kurzerhand nach Altenbeken verlegt wurde.

So hat sich unser Kollege am Samstag, den 13. März, frühmorgens mit der Eisenbahn - womit auch sonst - auf den Weg gemacht. Gerade zur Mittagszeit ist er in Altenbeken aus dem Zug geklettert und hat sich auf den 15-minütigen Weg zur Ausstellung gemacht. Drei Stunden hat er dort verbracht, um sich danach wieder auf den Heimweg gemacht. Der Tag war sicher strapaziös - aber was macht man nicht alles für sein Hobby? Under Tag hat sich gelohnt, wie die Bilder beweisen.

Die allerersten Eindrücke am Ziel waren ...
 

IMG_0052IMG_0051

... der Bahnsteig und ...                         das verschneite Altenbeken.

IMG_0004IMG_0041

Wie immer, gab es für die Zetties Angebote zur Ausstattung der Anlagen.

IMG_0010IMG_0014

IMG_0018IMG_0024

IMG_0028IMG_0030

IMG_0035IMG_0044

IMG_0038IMG_0037

IMG_0020IMG_0022

Modellbaupartner